Img_0058

Parallel zu meiner sängerischen Tätigkeit habe ich immer mit großer Leidenschaft unterrichtet.

So lasse ich seit vielen Jahren mein Wissen über das Singen und meine Bühnenerfahrung gleichermaßen in den Unterricht einfließen.

In den Jahren 2000 bis 2005 erfüllte ich einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.

Inzwischen habe ich mir als Gesangspädagogin weit über Hannover hinaus einen Namen gemacht.

Im Sommer 2014 unterrichtete ich als Dozentin bei der International Opera Academy (IOA) in Schwerte, bei den Ingelheimer Vokalwochen wirke ich regelmäßig als Dozentin mit.

Ich bereite junge Sängerinnen und Sänger auf Aufnahmeprüfungen, Wettbewerbe und auch auf die Berufslaufbahn vor, begleite sie in ihrem Berufsalltag und stehe ihnen bei der Bewältigung neuer Aufgaben zur Seite.

Auch ambitionierte Laien lernen in meinem Unterricht ihre Stimmen weiterzuentwickeln.

Die Stimme ist die Botschafterin der Gefühle - und ein Instrument des Erfolgs. Wir alle können lernen, sie wirkungsvoll einzusetzen.

Haben Sie Interesse?

Suchen Sie eine Gesangslehrerin? 

Dann schreiben Sie mir doch - oder rufen Sie einfach an.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.